30
Mrz
2008

GLAMOROUS


die kunst der wenigen worte!


THE SWEET / BLOCKBUSTER
GARRY GLITTER / DO YOU WANNA TOUCH ME
MOTT THE HOOPLE / ALL THE YOUNG DUDES
DAVID BOWIE / THE SUPERMEN
T.REX / THE GROOVER
SUZI QUATRO / 48 CRASH
MOTT THE HOOPLE / ROLL AWAY THE STONE
ALVIN STARDUST / MY COO CA CHOO
SPARKS / Something for the Girl With Everything
ROXY MUSIC / PYJAMARAMA
ALICE COOPER / SCHOOLS OUT
THE NEW YORK DOLLS / TRASH
T.REX / NEW YORK CITY
GARRY GLITTER / ROCK ´N ´ROLL PART 2
ACE FREHLEY / NEW YORK GROOVE
Björn Grenmyr (Gast) - 2. Apr, 17:33

Deutschstunde für immer

Lieber Herr Rosentreter!
Es tut mir sehr leid, sehen zu müssen, dass Sie ihre 'Deutsche Küche' nicht mehr senden. Der Sendung hab ich allerdings nie zugehört, aber die Liederlisten zeugen schon von ihrer Grösse. Denn ich bin Germanist und Ausländer (aus Schweden. Sehen Sie bitte über die in dieser Nachricht auftretenden Fehler hinweg!) und bin mit der üblichen deutschen "indie"-Auswahl (etwa Hamburger Schule) etwas unzufrieden. Ich mag Wolfgang Müller, aber kenne nur wenige Sachen von ihm, da er schwer zu ergattern ist im Netz. 'Lache wider Willen' und 'Ich hab sie gesehn' sind aber herzallerliebst.
Meine Frage an Sie lautet: Kennen Sie andere Radiosendungen, die, wie Sie getan haben, deutschen Pop laufen lassen?
Ich freue mich über Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüssen,
Björn Grenmyr

leif rosentreter - 13. Apr, 14:44

die deutsche küche ist, zum teil, auch der letzten programmreform zum opfer gefallen. seitens des senders gab es auch keine sonderlichen bemühungen das format der sendung weiterleben zulassen schon gar nicht um diese zivile uhrzeit. wie man weiß sind jetzt die offenen sendeplätze, zu denen auch die deutsche küche gehörte, in die späten nachtstunden verbannt worten. das erschien mir eher unattraktiv. zum anderen muß ich aber auch sagen daß die deutsche popmusik in der letzten zeit sehr schwächelt. es fiel mir oftmals schwer noch etwas neues brauchbares aus dem allgemeinen einerlei zu fischen. somit tat mir eine pause widerum ganz gut. dicht an der materie sind, soweit ich weiß, nach wie vor die kollegen der sendung saitensprung.
hier lohnt es sich sicher mal reinzuhören.

http://www.radioflora.de/saitensprung/

grüße zurück
logo

IM RÜCKSPIEGEL

musikalische zeitreisen durch die geschichte des pop...jeden 2. sonntag um 11 uhr auf radioflora.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

David Bowie ist mein...
David Bowie ist mein Lieblingssinger! Ich liebe Space...
Hilde Kinderclub (Gast) - 27. Nov, 16:09
die letzte
OZZY OSBOURNE / GOODBY TO ROMANCE NICO / ALL TOMORROWS...
leif rosentreter - 29. Mär, 12:27
ach, schön. dann wehmütiges...
ach, schön. dann wehmütiges winke winke!!
laila (Gast) - 29. Mär, 11:42
das wirklich beste der...
JOY DIVISION / TRANSMISSION BAUHAUS / THE PASSION OF...
leif rosentreter - 15. Mär, 13:52
die welt der frauen
PATTI SMITH / PRIViLEGE (set me free) FLEEDWOOD MAC...
leif rosentreter - 1. Mär, 21:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 6142 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 16:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren